Nikolausaktion der DPSG

Alljährlich um die Weihnachtszeit, mach ich mich immer startbereit und besuch die ganze Welt, wie’s mit den Menschen sich verhält“ – war die letzten Jahre unsere Devise und unsere Einleitung, zu den Nikolausbesuchen.

Aber auch bei uns läuft dieses Jahr alles etwas anders als geplant. Da wir als Pfadfinder auch eine Vorbildfunktion haben, können wir es in der derzeitigen Situation mit der Corona-Pandemie nicht verantworten, unsere ehrenamtlichen Helfer oder auch die Familien, die wir besuchen, zu gefährden.

Schade wäre es jedoch, wenn die Kinder nichts vom Nikolaus hören, weshalb wir uns eine kleine Ersatzaktion überlegt haben! Der Heilige Nikolaus kommt auf den Bildschirm! Bei Interesse besucht doch unsere Internetseite: www.nikolaus-regensburg.de

Die Pfadfinder*innen der DPSG