E-MailDruckenExportiere ICS

Diakonenweihe im Dom

Veranstaltung

Titel:
Diakonenweihe im Dom
Wann:
Samstag, 5. Dezember 2020, 10:00 Uhr
Kategorie:
Liturgie & Gebet

Beschreibung

Pastoralpraktikant Ramon Rodriguez ist seit Anfang September 2020 bei uns und konnte – soweit es diese Pandemie zugelassen hat – Kontakte mit den Gläubigen der Pfarrei knüpfen.

Nun wird er am Samstag, 5. Dezember 2020 um 10.00 Uhr im Dom zum Diakon geweiht. Eine Teilnahme ist nur mit Voranmeldung Domplatz 5 möglich.

Jedenfalls wird er bei uns dann bei den Gottesdiensten ab 3. Advent zu den hl. Messen levitieren, also das hl. Evangelium vortragen, in der Messe assistieren und auch später dann erste Predigten halten. Als Diakon wird er auch Taufen und Beerdigungen übernehmen, um sich für später in diesen täglichen Dienst eines Seelsorgers einzuüben. Unterstützen wir ihn dabei!