Drucken

„Wie verändert Digitalisierung die Arbeitswelt?“ - KEB

Veranstaltung

Titel:
„Wie verändert Digitalisierung die Arbeitswelt?“ - KEB
Wann:
Dienstag, 12. Februar 2019, 19:00 Uhr
Wo:
Regensburg,
Kategorie:
Veranstaltungen

Beschreibung

Herr Ludwig Rechenmacher, Dipl. Volkswirt und ehem. Abteilungsleiter International der Handwerkskammer Nby./Opf. spricht zum Thema „Digitalisierung“.

Das Wort ist in aller Munde: mal als Heilsbringer, mal als Schreckgespenst. Steht uns eine „digitale Revolution“ mit tiefgreifenden Auswirkungen noch bevor? Studien kommen zu sehr uneinheitlichen Voraussagen, wie sich unser Lebensumfeld ändern wird. Dies betrifft unsere Arbeitsplätze bzw. die Art und Weise, wie Arbeitsleistung künftig erbracht wird. Arbeitnehmer, Unternehmen und Politik müssen diese Herausforderung gemeinsam meistern.

Der Eintritt beträgt 5,- €.


Veranstaltungsort

Pfarrheim St. Wolfgang
Standort:
Pfarrheim St. Wolfgang
Straße:
Bischof-Wittmann-Straße 24c
Postleitzahl:
93051
Stadt:
Regensburg
Land:
Germany